Wirbelsäulengymnastik/Pilates

 

Wenn Du meinst, „Ich muss mal was für meinen Körper und meine Muskulatur tun“ , aber Du möchtest kein Fitnessstudio aufsuchen und bist lieber mit Gleichgesinnten in einer Gruppe zusammen, die auch Spaß am Sport haben, dann bist Du bei uns richtig.

Das Training hat zum Ziel: Bauch, Rücken, Schultern, sowie von Kopf bis Fuß alle Muskelgruppen zu trainieren und auch die Tiefenmuskulatur. Als Hilfsmittel werden Fitnessbälle, Therabänder, Kleinhanteln, Ringe und Gymnastik- sowie Chibälle benutzt.

Jeder der Spaß daran hat, ist herzlich willkommen.  Das Alter in der Gruppe geht von 30 bis 70 Jahre. Übungsleiterin ist Brigitte Niehüser.

Ein Beispiel für den Ablauf unseres Trainings:
– Jede Stunde beginnt mit einem variablen Aufwärmtraining.
– Im Hauptteil wird dann eine bestimmte Muskelgruppe an dem Abend trainiert.
– Pilates Übungen gehören auch zu unserem Programm.
– Es folgt zum Abschluss eine Entspannung von ungefähr 10 Minuten, z. B. Muskelentspannung, Massagen, oder Phantasiereisen mit schöner Entspannungsmusik.

 

Wann und wo?

Übungsstunde (in den Wintermonaten ab Donnerstag dem 31.10.) immer Donnerstag von 19:00 bis 20:00 Uhr. Wir treffen uns im Bürgerhaus Freusburg, Siegtalstrasse 30, 57548 Kirchen-Freusburg.